Vorwort OB Dupper

Grußwort Oberbürgermeister Jürgen Dupper

42. Passauer Stadtmeisterschaften im Hallen-Fußball des DJK Passau-West

 

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Fans, 

ob

ich heiße Sie herzlich zu den diesjährigen Passauer Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in unserer Dreiflüssestadt willkommen. Gemeinsam mit Ihnen freue ich mich auf spannende und faire Partien.

Die Stadtmeisterschaften sind aus dem Sportkalender unserer Stadt nicht mehr wegzudenken, erfreuen sie sich doch bei Aktiven und Zuschauern gleichermaßen jedes Jahr aufs Neue größter Beliebtheit. Das kommt nicht von ungefähr. Hinter dem Event steht nämlich mit der DJK Passau-West ein Verein, der für eine perfekte Organisation im Vorfeld und bei der Durchführung sorgt. Diesem stetigen Engagement gilt mein höchster Respekt, den ich durch die erneute Übernahme der Schirmherrschaft auch zum Ausdruck bringen möchte.

Die Faszination Fußball beginnt nämlich nicht in der Champions League, sondern in jedem einzelnen Club vor Ort, der Zeit und Mühen in den Nachwuchs steckt und diesen sportlich bis ins Erwachsenenalter begleitet. Vorstände, Trainer und Betreuer investieren unzählige Stunden und Herzblut und sind nicht selten mehr auf dem Fußballplatz als zu Hause. Geselligkeit nimmt in den Vereinen ebenfalls großen Raum ein, so dass sich die kleinen und großen Kicker auch jenseits des grünen Rasens bestens aufgehoben fühlen. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Funktionären für diesen unbezahlbaren Einsatz ein großes Dankeschön auszusprechen.

Ich wünsche den Passauer Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in der 42. Auflage einen reibungslosen Verlauf und allen Teilnehmern viel Erfolg ohne Verletzungen.

Ihr

Jürgen Dupper

Oberbürgermeister der Stadt Passau